Satellite
Show on map
  • Day 10

    Alice Springs

    November 29, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    Letzter Tag im Outback! Ich muss gegen 12 Uhr meinen Mietwagen in Alice abgeben, daher fahre ich gegen 9 in Erldunda los. Der Stuart Hwy is angenehm zu fahren, man merkt das man doch wieder Richtung Zivilisation fährt - immerhin alle paar Minuten kommt einem mal ein Auto entgegen🙃

    In Alice bring ich erst meinen Koffer ins B&B, dann das Auto weg. Die nette Lady von Hertz bietet mir direkt eine Mitfahrgelegenheit in die Stadt, super, muss ich nicht durch die Hitze laufen! Ich mache einen Abstecher ins örtliche Reptile Center und sehe, was ich so im Outback "verpasst" habe - oder soll ich sagen, was ich so auf der Straße ausweichen musste. Auch hier voll liebe, gesprächige Leute, die die Tiere mögen. Bei der Frage, ob ich ne Schlange umlegen will, hört es dann aber auf bei mir. Ich hab zwar keine Angst, aber irgendwie mag ich die Tiere nicht, die Haut fühlt sich komisch für mich an. Dann doch lieber die putzigen Echsen...

    Danach gibts Kuchen und Ruhe im Park. Eigentlich wollte ich noch in den Botanic Garden, aber mich hat eine Erkältung erwischt und irgendwie ist das Laufen durch die Hitze dann nicht sehr angenehm. Mein Sonnenbrand ist mittlerweile durch, dafür habe ich jetz interessante Farbgebungen auf dem Rücken und pelle mich...war dann mal wieder eine Lehre...

    Am Abend gibts noch einen Schwatz über Goldfische und dass sie wohl doch keine Erdbeeren mögen, und etwas harter Tobak, als meine Gastgeberin über die regionellen Probleme mit den Ureinwohner erzählt. Nicht böse, aber doch etwas frustriert.

    Am frühen Morgen gehts dann zum Airport, der Flug nach Adelaide und damit der nächste Teil der Reise wartet.
    Read more