Adelaide

November 30, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

In aller Frühe geht es heute morgen tum Flughafen Alice Springs. Mal wieder ein süßer kleiner Flughafen, wie auf den Azoren. Er öffnet auch erst am 7 Uhr morgens, alle heutigen Abflüge passen auf einen Bildschirm. Schon putzig, dass man bei 8 Flügen über den Tag verteilt 9 Gates braucht - welche alle trotzdem auf einen Gateway zum Flugfeld raus führen.

Wie schon der Hinflug ist auch der Flug nach Adelaide nur halbvoll, zwei Sitze für mich... in Adelaide ist alles auch sehr entspannt, die Innenstadt ist übersichtlich, viele Geschäfte. Sie wird eingerahmt durch einen hübschen Grüngürtel mit Parks und Sportstätten. Die Schulen hier nutzen dies rege. Auch Wasser mit Paddelbooten ist geboten. Ich laufe etwas durch die Stadt, mein Ziel ist der Botanic Garden, wo man viele endemische Pflanzen sehen kann. Alles ist sehr gepflegt. Im Botanic Park nebenan gibt es eine riesige Flughunde Kolonie. Ein wenig scary is das Geschrei schon, hunderte wenn nicht tausende hängen in den Bäumen. Und klein sind die auch nicht gerade.

Im Hotel angekommen genieße ich noch ein Abendessen im beer garden. Wer hat hier wohl wem das Vokabular geklaut? 😉