Satellite
Show on map
  • Day 12

    Fahrt nach Kangaroo Island

    December 1, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

    Nach dem Checkout heißt es heute, Mietwagen holen und auf geht die Fahrt. Ich habe diesen erst für 14.00 Uhr gebucht, um nicht einen weiteren Tag zahlen zu müssen. Daher verbringe ich noch ein wenig Zeit im Grüngürtel und genieße tolle Pancakes mit frischen Früchten im Liebm Café.

    Mein Mietwagen für den nächsten Monat ist ein roter Outlander, schickes Teil, wenn es auch nicht so groß hätte sein müssen. Aber das Angebot war gut. Und so fahre ich noch etwas vorsichtig, immer schön auf der linken Seite (und rechts einsteigen nicht vergessen) gut 2 Stunden Richtung Cape Jervis. Hier findet sich der Fähranleger für Kangaroo Island. Boot fahren, schon wieder! Naja das Meer sieht ja ruhig aus. Allerdings ist das mit dem Auto hier nicht ganz wie gewohnt, ich muss auch noch in die hinterste Ecke einparken. "Du bist kein Rückwärtsfahrer oder?" bekomm ich zu hören. Doch! Aber ich kenn das Auto doch erst zwei Stunden...

    Die Überfahrt geht schnell und so gehe ich noch schnell was einkaufen. Kangaroo Island erscheint ja regelmäßig auf Listen mit den schönsten Inseln weltweit. Wie heißt der Werbeslogan? .... schon die ersten Meter bestätigen dies, ein wirklich lauschiges Plätzchen.

    Meine Unterkunft Flour Cask Bay Retreat liegt abgelegen etwa eine halbe Stunde von der Fähre entfernt, zu erreichen über eine Schotterpiste, wo man sich fragt, bin ich wirklich richtig? Aber ja. Gegen abend bevölkern hier Kängurus die Felder, meine ersten, wie schön. Also gilt, nicht nur wegen der Straße langsam fahren! Man wird herzlich empfangen, auch wenn die Erklärungen etwas lang sind. Die Unterkunft ist wirklich idyllisch, leider nur für 3 Nächte.
    Read more