Satellite
Show on map
  • Day 18

    Halls Gap

    December 7, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

    Am zweiten Tag in Halls Gap statte ich dem örtlichen Zoo einem Besuch ab... ja is irgendwie komisch, aber es gibt da glaubr ein zwei heimische Tierchen, die ich so nicht zu sehen bekomme. Besonders groß ist er nicht, bietet aber zu Hause für ein paar gefährdete Tiere. In Teilen des Geländes bewegen sich Rehe, Kangurus and Wallabys frei. Man kann sich mit Zoofutter füttern, aber Vorsicht bei dem Wild, sie wissen genau was in den Tüten ist. Das bekommt auch ein deutsches Pärchen zu spüren, die vom ersten Krümel an verfolgt werden.

    Neben anderen Tiere sehe ich hier auch endlich Wallabys. Ein wenig faul in der Mittagssonne, aber es gibt auch zwei, die sich vom Futter locken lassen. Wie süß... eines trägt ihr junges noch bei sich 😍 außerdem finde ich endlich Whombats, die ich in freier Wildbahn wohl eher nicht sehen werde. Die Tierchen sind so putzig, zum knuddeln. Insgesamt ein nettes Erlebnis.

    Ich fahre weiter zum Mackenzie Falls. Die Schilder am Parkplatz sehen harmlos aus, 650 Meter zum Wasserfall, das kann ja nicht so.... naja... man sollte dann wohl erwähnen, dass die 650 Meter nach unten gehen. Naja nach dem Aufstieg zum Prospect Hill kanns ja nicht so schlimm werden. Der Wasserfall fließt über ein paare kleine Stufen und fällt schließlich direkt ab. Ganz nett. Es scheint als ob man früher hier sogar schwimmen bzw. ans andere Ufer konnte, aber ist jetzt verboten. Na gut, dann nur kurz Fotos und auf gehts die Stufen wieder hinauf.

    Den Abschluss bildet der Sonnenuntergang am Reed Outlook, auch wenn ich leider etwas zu spät bin.
    Read more