Satellite
Show on map
  • Day 19

    Fahrt nach Port Fairy

    December 8, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

    Weiter gehts, wieder zurück an den Ozean.

    Bevor es losgeht, mache ich noch einen Abstecher her zum Boroka Outlook. Von hier hat man auch eine so herrliche Ausblick, das sich die Anfahrt wirklich lohnt. Was mich ebenfalls beeindruckt, und zwar schon in ganz Australien, sind die Toiletten. Nicht lachen, aber wie schon in Neuseeland hat man als Tourist absolut kein Problem. Überall vorhanden, ausgeschildert und meist gut gepflegt. Und: was ich super finde, egal wo, man hat immer Wasser zum waschen, auch wenn es nur aufgefangenes Regenwasser ist. Ich find das so clever!

    Das Ziel heute ist Port Fairy, was sich selber bewirbt als "World's most liveable community". Irgendwie ist etwas dran, ob es die weltbeste ist, lässt sich schwer sagen (ich erinnere mich da an die ein andere Ortschaft in Kalifornien, die auch nicht sooo verkehrt war). Der Ort hat eine kleine Insel, Griffith Island die mit dem Festland verbunden ist. Hier kann man einen Rundweg von 3 km zum Leuchtturm machen, ein sehr netter Spaziergang. Mit weniger Wind und etwas höheren Temperaturen sicher auch ein netter Ort für einen Strandtag.
    Read more