Carrington Falls

December 26, 2022 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Es ist heiß geworden... schon als ich in Canberra angekommen bin, gab es einen Temperaturanstieg von fast zehn Grad. Und das scheint sich zu halten, was die Laut für längere Wanderaufflüge stark sinken lässt.

Ich habe mir für heute einen Ausflug zum Carrington Falls und den Blue Pools vorgenommen. Da beim Wasserfall der Parkplatz voll ist, gehts für mich erstmal zu den Blue Pools. Der Weg vom Parkplatz, wo sich auch ein kleiner selfcontained Campingplatz befindet, ist nicht besonders lang. Die Pools selber sind ein kleiner Wasserlauf, schön über Steine. Blau ist hier allerdings nichts, durch die Steine wirkt eher dreckig braun. Trotzdem ein schöner Ort zum Entspannen.

Danach gehts nochmal zum Carrington Falls, dieses Mal mit Platz auf dem kleinen Parkplatz. Der Carrington Falls ist ein ca. 50 Meter hoher Wasserfall über dem Kangaroo River. Der Loop ist nur etwa 600 Meter lang, mit ein paar Aussichtspunkten und dem Zugang zum Fluss, bevor er hinunterfällt. Auch hier kann man ins kühle Nass eintauchen, muss sich aber vor den Steinen in Acht nehmen. Nahe dem Wasserfall gibt es nur wenig tiefe Stellen. Zur Erfrischung reichts, insbesondere bei den über 30 °C.