Satellite
Show on map
  • Day 40

    Blue Mountains Botanic Gardens

    December 29, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute scheint mal nicht die Sonne, sowas aber auch. Eigentlich nicht tragisch, gestern war es so knalle warm, das war eigentlich schon zu viel. Ich bin aber froh, dass ich gestern schon in Katoomba war und damit die Hauptattraktionen der Blue Mountains gesehen hab.

    Für heute steht nicht so viel auf dem Plan. Man könnte etwas wandern gehen, es gibt zum Beispiel einen der Beschreibung nach tollen Rundweg namens Canyon Walk. Allerdings muss man dafür mehr als 1.000 Stufen in Kauf nehmen, also in den Canyon hinunter steigen. Ich glaub das schaff ich heute nicht. Stattdessen entscheide ich mich für den botanischen Garten in Mount Tomah. Hier soll man auch einen schönen Blick haben und es gibt natürlich viele schöne Pflanzen zu sehen.

    Schon auf dem Weg steht allerdings fest, das wird nichts mit der Aussicht. Es wird immer verhangener und nebliger. Natürlich hat das auch seinen Reiz, die aus dem Tal aufsteigenen Wolken oder auch verhüllte Straßen 🤨 ich bleibe solange es nicht regnwt im botanischen Garten, welcher auch ganz hübsch angelegt ist. Er besteht zur Hälfte aber aus kleinen Wäldern zum Spazieren. In der Mitte des Parks finden sich viele einheimische Pflanzen.

    Als es anfängt zu regnen, entschließe ich mich, ein kleines Café, das The Hive aufzusuchen. Ein nettes Ziel in Berambing unweit des Gartens, hier gibts auch lokale Honigprodukte und Cider. Super für einen Zwischenstopp. Anschließend gehts zurück ins Hotel.
    Read more