Satellite
Show on map
  • Day 44

    Taronga Zoo

    January 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Der letzte Stopp... wie ich das hasse... auch wenn Leute sagen 'ich freue mich wenn du wieder da bist', muss das ja nicht auf mich zutreffen. Vielleicht mag es schön sein, wieder nach Hause zu kommen, aber dieses Mal ist es anders... egal

    Heute steht noch einer der bekanntesten Zoos auf dem Plan. Ich hab langw überlegt, ob es der Zoo in Melbourne oder Sydney wird und Sydney muss dann ja auch noch entschieden werden. Der Sydney Zoo ist neuer uns gleichzeitig auch ein Aquarium. Letztendlich habe ich mich den für den Stadtzoo in Taronga entschieden, vor allem wegen der tollen Aussicht. Gegründet wurde er bereits 1916 und bietet über 4.000 Arten. Ich halte noch mal Ausschau nach meinen Lieblingen: Wombats, Quokkas and Wallabies. Auch jede Menge gefiederte Freunde gibt es hier. Die Besuchermengen halten sich in Grenzen, auch wenn natürlich was los ist.

    Nach 3 Stunden geht es Richtung Church Point, meine letzte Unterkunft.
    Read more