Satellite
Show on map
  • Day 2

    Riga

    May 27, 2023 in Latvia ⋅ ☀️ 16 °C

    Nun geht es endlich wieder los, meine erste Reise in den Osten Europas steht an. Da ich mit airbaltic fliege und diese über Riga fliegt, lege ich direkt einen Stoppover ein. War auch gut so, mit 1.5 Stunden Verspätung wäre der Anschluss wohl weg gewesen.

    Riga ist die Hauptstadt von Lettland, eine -wie eine Freundin sagt- purzige kleine Stadt. Mit etwa 600.000 Einwohnern ist sie jedoch auch die größte Stadt des Baltikums. Sie ist bekannt für ihre schöne Altstadt und die Jugendstilbauten. Sie gehört zum Weltkulturerbe. Ich besuche hier das Occupation Museum, was angesichts der derzeitigen Situation noch surrealistischer erscheint.

    Am heutigen Samstag findet zudem das Halbfinale der Eishockey WM statt. Die Letten haben es dahin geschafft. Nicht dass ich Fan des Sports wäre, aber die Atmosphäre steckt ein wenig an. Schade dass sie verloren haben. Am Abend beweist Deutschland Stärke und schlägt doch tatsächlich die USA im zweiten Halbfinale.
    Read more