Satellite
Show on map
  • Day 3

    Jägala Wasserfall

    May 28, 2023 in Estonia ⋅ ⛅ 18 °C

    Der erste Tag in Estland. Ich lande pünktlich in einem schicken Flieger der airbaltic auf dem Flughafen von Tallinn. Reisen in der EU: keiner will einen Pass sehen, keine grimmigen Beamten. Wenn man mal in den Staaten war, kommt einem das etwas surreal vor. Am Flughafen gehts direkt zur Autovermietung, wo ich dann wieder warten darf, bis man anfangen möchte zu arbeiten... sympathisch von Anfang an in den Baltics weht hier überall neben der Landesflagge auch die Ukrainische!

    Nach einem kurzen Stopp am Schloss Katharinenthal geht es Richtung Laheema Nationalpark. Auf dem Weg stoppe ich am Jägala Waterfalls. Er befindet in einer Gemeinde ca. 25 km östlich von Tallinn, etwa 3 km vor der Mündung des Flusses in die Ostsee und ist mit 8 Meter Höhe und ca. 50 Meter Breite der größte natürliche Wasserfall Estlands.

    Meine erste Unterkunft liegt im Laheema Nationalpark. Sagadi Manor ist ein alter Gutshof mit Herrenhaus und Parkanlage. Auch ein Restaurant ist zu finden, was auch nötig ist, da ich weit und breit bisher weder einen Supermarkt noch überhaupt eine Ortschaft mit mehr als 20 Häusern gesehen hab.

    Morgen gehts ne Runde in den Nationalpark.
    Read more