• Day 6

Fahrt nach Saguenay

September 28, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Und noch einmal... noch einmal geht es mit der Autofähre nach Tadoussac. Hier möchte ich schön frühstücken und dann Richtung Saguenay entlang der Route de fyord fahren. Ein gutes Frühstück ist auf dem nordamerikanischen Kontinent ja immer so ne Sache. Wenn man eine gewisse Auswahl in Hotels bekommt, ist das schon viel. Aber auch mit den Cafés ist das so ne Sache... aber egal, Bagel, Croissant und Cappucchino lässt sich bekommen, und das sogar mit schicker Aussicht auf den Strom. Es heißt ja auch schließlich, erstmal Goodbye sagen.

Die Fahrt Richtung Westen wird zunehmend bunter... also grün, gelb, orange bis ins dunkle Rot. Eine herrliche Farbenpracht. Den Saguenay Fluss sieht man nicht wirklich, dafür ein wunderschöner kleiner Flusslauf... ich find die so toll, drumrum leichte bewaldete Berge und Flüsse mit Steinen... hin und wieder sieht man einen Angler im Wasser stehen...

Am Abend suche ich mir ein nettes kleines Restaurant. Hier in Kanada gibt es sogenannte BYO Restaurants, was heißt, man kann seinen eigenen Wein mitbringen. Dementsprechend gibt es in dem ausgesuchten Lokal keinen Alkohol, selbst der Gin Tonic ist alkoholfrei. Der Cider wird in der Dose serviert. Gewöhnungsbedürftig! Dafür gibt es neben Burger auch Fisch, mit Ahornsirup glasiert, was sonst, bin ja in Kanada 😄