• Santa Fé

    29 novembre, Panama ⋅ 🌧 22 °C

    Heute geht es noch einmal ins Hochland, in die kleine Gemeinde Santa Fé. Schon im Voraus hat meine Unterkunft viele Informationen geschickt, auch dass die Straßenverhältnisse nicht die besten seien uns gerade gebaut wird. Das kann ja interessant werden.

    Santa Fe ist eine kleine und authentische Stadt im Hochland von Panama. Auf den Hügeln rund um das Dorf nehmen Familienbetriebe mit Kaffeeplantagen an der Santa Fe Coffee Cooperative teil. Das Dorf selbst ist eine ältester Gemeinden in Panama, die 1557 von Captain Francisco Vásques gegründet wurde.

    Die Straße in die Gemeinde ist aber doch erstaunlich gut, viele Teilstrecken sind bereits fertiggestellt und der Rest lässt sich aushalten. Dafür ist die Aussicht um so besser. Man kann nur begeistert sein von der tollen Umgebung, auch wenn es hier mal wieder an guten Aussichtspunkten mangelt. Aber wie oft hab ich schon gesehen, dass einfach geparkt wird und der Warnblinker reingemacht wird und gut.

    Auch die Dörfer auf dem Weg sind irgendwie nett und gepflegt, irgendwie hatte ich mir das fast anders vorgestellt. Ich fahre auch durch San Francisco 😆, na gut... ohne die Golden Gate ist es nicht das Gleiche. In Santa Fé angekommen, gibts erstmal einen Kaffee, bevor es zur Unterkunft, dem Coffee Mountain Inn, geht. Hier angekommen wird man herzlich und im besten Englisch von der Besitzerin empfangen. Was für eine Abwechslung. Die Unterkunft ist nicht groß, ist aber nett eingerichtet und das Zimmer hat einen tollen Ausblick auf die Berge. Ein selbst gekochtes Abendessen und Frühstück wird auf der eigenen Terrasse serviert. Sehr entspannend.
    En savoir plus