Uydu
Haritada göster
  • Gün 1

    Da bin ich wieder ...

    30 Mart 2021, Almanya ⋅ ⛅ 19 °C

    Gerade bin ich in Freudenberg-Kirschfurt angekommen, an dem Ort, an dem ich letztes Jahr im September gemeinsam mit der Wandermaus den Nibelungensteig beendet habe.

    Die Fahrt hierher begann mit einer seltsamen Begegnung am Bahnhof in Würzburg. Mein Rucksack stand unübersehbar auf einer Bank, so dass mich eine ältere Dame nett ansprach, ob ich wohl wandern würde. Ich erzählte ihr vom Panoramaweg Taubertal, woraufhin sie mir bestätigte, wie schön es im Taubertal sei. Nur mit der Bahn, also ich kann Ihnen sagen, da bringen sich ja soviele Leute mit um. Dass die sich nicht was anderes zum Sterben aussuchen können! Die Bahn steht dann ja immer so lange, nur weil sich da einer umbringt. Überhaupt sind das ja immer die Männer, weil, wissen Sie, Frauen sind da überlegter.

    Auf meinen Einwand, dass Menschen sich in dieser Situation kaum darum kümmern, was andere denken usw., meinte sie nur, aber sowas geht doch nicht!

    Der Zug traf ein, unser Gespräch verstummte, doch beim Einsteigen rief sie mir noch zu, die nächsten Tage soll's ja regnen! Sagte es und verschwand. Tja, und was soll ich damit jetzt anfangen? Am besten, ich fahre wieder nach Hause, oder? Ich kann euch sagen.

    Die Wartezeit versüße ich mir mit einem Eiskaffee ... ach, da ist ja Sonka schon!

    Jetzt geht's los, erst einmal hoch zur Ruine, wo wir vom Nibelungensteig her kamen. Dann allerdings biegt der Weg nach links ab - und das Abenteuer kann beginnen!
    Okumaya devam et