Genug relaxt. Sport ist angesagt.

June 18, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Perfektes Timing. 9 Uhr kommt unsere gute Dame von der Tourismuskurtaxe wieder. Funktionierender Weckdienst also. Geld bezahlt, lecker gefrühstückt und schon steht das Ordnungsamt mit weiteren Optimierungsvorschlägen vor der Tür. Die ersten gab bereits einen Tag vorher, weil das Motorrad nicht neben dem Camper stehen durfte. Heute ist es die Wäscheleine zwischen beiden Campern. Naja, wir sind noch im Lernprozess zum Camperleben in Deutschland. Nebenbei erwähnen sie auch noch, dass maximal 24 Stunden hier geparkt werden darf. Uppss, auch das war uns nicht bewusst 🙈. Noch was dazu gelernt. Aber sie drücken ein Auge zu und wir müssen erst am Abend den Platz verlassen. Puhh.
    Erstmal geht's auf jeden Fall mit dem Fahrrad los. Wir fahren nach Puttgarden, und entlang der Ostküste mit Abkühlung im Meer. Abends wird dann gemeinsam der Grill angeschmissen an unserem neuen Spot, wo wir die nächsten Tage stehen werden. Yvonnes Bekannter hat uns netterweise Obhut gewährt auf seinem schönen Grundstück.

Den letzten Tag genießen wir mit unserem Besuch noch einmal am Strand und am Abend gibt es noch eine schöne Segelrunde auf Sturmvogel einem Königskreuzer vorm Südstrand von Fehmarn. Bei 3 Bft und Sonnenschein genossen wir die Freiheit des Segelns und beendeten den Abend bei einer
    weiteren Grillrunde.
    Mal schauen was nun als nächstes kommt. Einen Plan haben wir noch nicht 😅.