Kleine Wanderung für Zwischendurch

August 5, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Entlang der Europastraße 6, nachdem wir den Polarkreis in südliche Richtung überquert haben, machten wir am Saltfjelet-Svartisen Nationalpark eine Pause um ein wenig zu wandern. Da die Sonne hier wieder mehr zum Vorschein kommt, nutzen wir das ordentlich aus. Wir hatten die Nacht davor kurz vor dem Polarkreis das erste Mal wieder eine dunkle Nacht. Wir haben sogar wieder Sterne gesehen. Es war schon komisch nach den vielen hellen Nächten durch eine dunkle Nacht zu fahren. Nun waren wir auch froh, dass wir Licht am Auto haben. Nils hat kurz vorher unsere Scheinwerfer repariert. Die durchgebrannte Lampe war bis dato auf Grund der hellen Nächte kein Problem gewesen 😆.
    Okay, etwas abgedriftet vom eigentlichen Thema. Nun gönnten wir uns hier eine kleine Pause.
    In dem vor uns liegenden Nationalpark liegt auch der Svartisen Gletscher mit 370 km². Soweit sind wir diesmal nicht gekommen. Wir haben uns gedacht, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit beim nächsten Norwegenbesuch. Laut Jessis Motto: "Immer was für die nächste Reise dorthin übrig lassen. Sonst gibt es beim nächsten Mal ja nichts mehr zu entdecken."