Angeln für Anfänger 🐟🎣

August 12, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Für den nächsten Tag hat Ludwig vom Vermieter ein Motorboot organisiert und Nils als Skipper engagiert. Angeln war angesagt. Nachdem Ludwig mit seiner Angel von Land aus bisher noch nicht erfolgreich war, wollte er es mal von See aus versuchen. Wir fuhren etwas aus dem Fjord und versuchten unser Glück. Es biss leider kein Fisch an. Nach einigen Versuchen entschieden wir den Nachbarfjord zu erkunden. Am Ende des Fjords gab es einen sehr schmalen und flachen Zubringer zu einem weiteren Arm des Fjordes. Langsam fuhren wir hindurch und genossen die Schönheit dieses abgelegenen Ortes. Dann wollte er nochmal sein Angelglück ausprobieren und es dauerte nicht lange, da biss tatsächlich ein Fisch an. Ein Dorsch! Ludwig freute sich sehr über seinen ersten gefangenen Fisch. Wir fuhren ein Stück weiter um den Fjord zu erkunden. Vereinzelt gab es am Wasser Häuser, die nur über den Seeweg zu erreichen sind. Da ein Fisch für vier Leute zum Abendbrot etwas wenig sein kann, versuchten wir noch einmal unser Glück. Ohne Erfolg. Wir machten uns zurück. An der Stelle wo wir den ersten Fisch gefangen haben wollten wir es dann doch noch einmal wissen. Und tatsächlich! 1, 2, nein 3 Fische angelten wir noch aus dem Wasser. Nachdem Ludwig noch eine Makrele geangelt hatte, hatten wir beide auch die Chance und taten es ihm gleich. Wir haben ein Nest gefunden ;).
    Das Abendbrot war gesichert. Auf dem Rückweg machten wir noch halt am Supermarkt und beendeten den Tag mit einem leckeren Grillabend.