Tümmeln mit Tümmlern 🐬

August 13, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 19 °C

Da wir beide uns ebenfalls in dem Ort und in der Gesellschaft so wohlfühlten, entschieden wir uns noch einen Tag zu bleiben. Nach ein paar Überlegungen und einer schönen Nacht direkt am Wasser des Fjords schnappten wir uns erneut das Boot. Nach einem guten Frühstück fuhren wir wieder über den Fjord um noch andere Ecken zu erkunden. Nebenbei machte Nils noch ein paar Trainerstunden und erklärte uns allen alles rund ums MoBo fahren. Also, die nächste MoBo See Prüfung kann kommen. Durch Trainer Nils sind wir fit. Wir schipperten wieder durch einen kleinen Fjord als wir auf einmal Bewegung an der Wasseroberfläche wahrnahmen. Unglaublich. Mega. Wunderschön. Um unser Boot herum, in sicherer Entfernung tümmelten sich mehrere Tümmler. Wir genossen den Anblick. Sie tauchten auf, verschwanden wieder und nach kurzem suchen und schauen, waren sie an einer ganz anderen Stelle zu besichtigen. Gefühlt ewig beobachteten wir das Schauspiel.
    Danach waren wir etwas durchgefroren und wollten uns Nachbarfjord eine heiße Schoki gönnen. Da wir aber unsicher waren, ob der Tank noch ausreichen würde, fuhren wir wieder, unter Nils Trainerstunden, Richtung Häuschen.
    Wir machten es uns gemütlich bei einem Feuer 🔥 und beratschlagten, wie es weitergehen könnte.