Bocas del Toro: Mosana Reef Garden 🏡🦥

November 5, 2021 in Panama ⋅ ☀️ 29 °C

Auf der Insel Colon angekommen besuchten wir zunächst einen Supermarkt und machten uns los zur Bushaltestelle. Hier soll alle zwei Stunden ein Bus zu unserem neuen Hostel fahren. Als der Bus 15 min nach Abfahrtszeit immer noch nicht da war, fragten wir unsere Hostelleitung Nadja und Salvatore ob wir an der richtigen Haltestelle sind und die Zeit stimmt. Alles war richtig, daher versuchte sie den Busfahrer zu kontaktieren. Leider erfolglos aber sie gab uns seine Nummer. Irgendwann erfuhren wir darüber dann, dass der Busfahrer heute frei hat und auch kein Bus mehr in die Richtung fährt. Daher mussten wir nun doch ein Taxi nehmen, welches drei Mal so teuer war. In ganz Panama sind nämlich gerade Ferien und unser Busfahrer hat keine Vertretung für seinen Minibus gefunden 😆.

15 Minuten später erreichten wir dann das Hostel Mosana Reef Garden und wurden freundlich empfangen. Die Hostelleiter, ein Paar, welches aus Italien kommt und hier seit sieben Jahren wohnt, zeigten uns alles und gaben uns Tipps für die nächsten Tage.
    Den Tag beendeten wir mit Kochen und einem leckeren Glas Wein, welches wir bei einem traumhaften Ausblick von unserer Terrasse genossen. Wir haben uns sofort pudelwohl gefühlt in unserem Appartement. Die Küche auf der Terrasse, kochen mit Blick auf den Sonnenuntergang auf das Meer. Was braucht man mehr.