Isla Solarte: Bambuca Lodge 🏊‍♂️

November 4, 2021 in Panama ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Nachtbus startete kurz nach 19:00. Wir fuhren ein weiteres mal über den Panamakanal und hielten zwischendurch an weiteren Stationen, wo noch Personen zugestiegen sind. Am Ende war der Bus komplett gefüllt. Die Sitze waren recht eng, da das Handgepäck nicht über den Köpfen abgelegt werden durfte. Dieses machte es schwierig eine angenehme Schlafposition zu finden, aber irgendwann hat das mit dem Schlafen dann ab und zu mal geklappt. Pipipausen, Schlaglöcher und Kühe auf der Straße gehörten mit zum Programm. Um 4:50 erreichten wir dann nach ca. 600 km das Ziel Almirante. Am Busbahnhof wartete schon eine Armada an Taxis. Nach dem wir unser Gepäck bekommen hatten wurden wir zu den Wassertaxis gebracht, wo wir zunächst Tickets kaufen mussten. Auch hier mussten wir wieder unsere Reisepässe vorzeigen. Noch im dunklen ging es mit ca. 30 anderen Leuten per Wassertaxi zur Hauptinsel von Bocas del Toro. Während der 25 minütigen Fahrt ging die Sonne hinter den zahlreichen Inseln auf. Danach ging es dann per Privatwassertaxi weiter zur Isla Solarte. Hier hatten wir eine Nacht im Hostel Bambuca Lodge gebucht. Als wir fix und fertig gegen halb sieben ankamen war noch nicht viel los. Wir hatten im Vorfeld erfahren, dass wir es schon gemütlich machen dürfen, da der Check in erst ab 15:00 möglich war. Von daher machten wir es uns auf einen der zahlreichen Liegeplätzen gemütlich und erholten uns von der Fahrt. Ab 8:00 konnten wir Frühstück bestellen und soviel Kaffee trinken, wie wir wollten. Den Rest des Tages verbrachten wir dann an oder im Pool. Abends erkundeten wir noch etwas die Umgebung und vielen kurz nach Sonnenuntergang ins Bett.
    Am nächsten Morgen genossen wir noch ein paar Stunden auf der Lodge bis es zurück auf die Hauptinsel ging, wo wir für die nächsten Tage eine andere Lodge gebucht haben.