🦝🥪 Parque National Cahuita

November 28, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Nach einem lustigen gemeinsamen Abend mit Gudrun und Peter umd zwei schönen Tagen in La Fortuna ging es für uns nun weiter an die Karibikküste. Den Weg kannten wir schon von unserem Hinweg. Wir hatten zwei Unterkünfte für je drei Nächte gebucht. Die ersten verbrachten wir in einem Hostel in Cocles.
    Am Sonntag entschlossen wir uns in den National Park Cahuita zu fahren. Das ist einer von 26 Nationalparks in Costa Rica und befand sich direkt am Strand. Beim Einlass in den Park musste man seinen Namen und die Herkunft in einem Gästebuch hinterlassen und es wurde um eine freiwillige Spende gebeten. Die Welt ist extrem klein, da sich ca. zehn Einträge vorher drei Braunschweiger ins Gästebuch eingetragen haben.
    Wir schlenderten durch den Park und entspannten auf dem Rückweg am Strand. Hier konnten wir eine Vielfalt an Flora und Fauna bestaunen und entspannt einen Weg zwischen Meer und Dschungel entlang wandern. Nachdem wir 2 Stunden zum Punta Cahuita gelaufen sind, kehrten wir nach einer kleinen Rast wieder um, um die letzten Stunden noch am Playa Blanca ausklingen zu lassen. Dieser Strand hat wirklich den hellsten Sand den wir auf der Karibikseite in Costa Rica gesehen haben. Auf unserer Wanderung haben wir es an vielen Stellen rascheln hören oder aber Geräusche vernommen. Überall haben wir Tiere entdeckt, aber seht selbst. Gegen 15 Uhr traten wir den Rückweg an, da man hier aus den Nationalparls zwischen 16 und 17 Uhr raus muss. Danach gab es noch einen leckeren Snack und frische Getränke im Soda und dann ging es zurück in unsere Unterkunft im Dschungel.