⛷❄ Skifahren, Sonne, Serfaus

January 8, 2022 in Austria ⋅ ☁️ -2 °C

Nachdem wir die Weihnachten und den Start ins Jahr 2022 wieder daheim mit Familie und Freunden genießen konnten, packen wir nun erneut unsere Sachen. So ganz den Cut zum Reisen haben wir noch nicht hinbekommen. Es sind nun zwar wieder kleinere Unternehmungen aber auch die lassen unsere Abenteuerlust höher schlagen. Nachdem wir nun im Camper, auf dem Segelboot und mit dem Backpacker unterwegs waren, zieht es uns jetzt in die schneebedeckten Berge. Skier anschnallen und los geht's. Für diesen Trip haben wir uns eine schnuckelige Pension in Serfaus gemietet, in der wir vor 3 Jahren schon einmal waren. Da Jessi sich damals am Ende des Urlaubs das Bein gebrochen hat und seit dem nicht mehr auf Skiern stand, ist unser Ziel, Jessi wieder langsam ans Ski fahren zu bekommen. Die erste Gondelfahrt und blaue Piste waren noch mit Angst und Bedenken überschattet aber nach ein paar kleinen Abfahrten, war der Spaß Faktor schon deutlich größer. Nils hat sich als geduldiger und gut zuredender Skilehrer sehr viel Zeit genommen und alles sehr gut erklärt. Die Skiskills wurden von Tag zu Tag besser. Es gab auch mal einige Tiefs aber alles in allem hat es eine Menge Spaß gemacht. Das Wetter hat auch super mitgespielt. Die ersten Tage gab es Neuschnee und danach begleitete uns die Sonne jeden Tag.Read more