Hamburg: Clara hat Geburtstag

July 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ist der große Tag: Clara hat Geburtstag und wird 9 Jahre alt. Um 10.00 Uhr sind wir zum Geburtstagsfrühstück eingeladen. Um kurz vor 10.00 Uhr kommt Lena zum Campingplatz, der ja in unmittelbarer Nähe der A7 an der Ausfahrt Schnelsen liegt, um uns abzuholen, Sie ist bereits um 7.00 Uhr am Morgen im Bad Oeynhausen gestartet, um pünkltlich beim Geburtstagsfrühstück dabei zu sein.
    Mit viel Hallo werden wir empfangen, und Clara ist in der nächsten Zeit erst einmal voll damit beschäftigt, ihre Geschenke auszupacken.
    Nach dem Frühstück machen wir einen gemeinsamen Spaziergang zum nahegelegenen Park und zum Spielplatz. Unser Geburtstagsgeschenk, der Roller, muss ausprobiert werden.
    Zum Geburtstagskaffeetrinken kommt Claras Freundin Banessa. Sie spielt im Musical "Tina Turner " Tinas kleine Schwester und erzählt uns, dass sie bereits 16 Auftritte hatte. Da das Musical täglich aufgeführt wird, ist jede Rolle mehrfach besetzt. Durch die Freundschaft mit Banessa hat Clara bereits das Musical gesehen, das bei uns noch auf der Wunschliste steht.
    Nach dem leckeren Geburtstagskuchen, den es für Lena auch in veganer Form gibt, bringt Lena uns zurück zum Wohnmobil, bevor sie zurück nach Bad Oeynhausen fährt. Wir lassen den Tag ruhig ausklingen, während sich Lena durch einige Staus auf dem Nachhauseweg quälen muss.