Twist.... es wird voller

August 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Der Morgen beginnt für mich mit einem Bad im See, noch vor dem Frühstück. Tolles Wetter und die Badestelle quasi direkt vor der Womotür, das muss man doch ausnutzen. Sehr erfrischt gibt es wenig später dann Frühstück. Danach werden die Wohnmobile noch etwas näher aneinander gefahren, denn schon bald kommen die Nächsten. Insgesamt werden wir an diesem Abend mit 9 Wohnmobilen hier am Rand des Sees stehen.
    Aber zunächst erkunden wir auf einer kleinen Radtour die Gegend und fahren nach Twist-Bült sowie nach Twist. In Twist drehen wir eine Runde über den dortigen Stellplatz, der neben dem Hallenbad liegt und schon am Vormittag gut besucht ist. Der Stellplatz ist in Parzellen eingeteilt und kostenlos. Es gibt sogar Strom. Gerne würden wir im Eiscafe, das im Zentrum von Twist zu finden ist, eingekehren, aber das Eis ist noch nicht fertig. So fahren wir weiter und erreichen den Kanal, dem wir einige Kilometer folgen. Ein Schild mit der Aufschrift: "Suchen Sie den Weg zum Glück? Bei uns können Sie in der Stille des Waldes darüber nachsinnen", sowie ein kleiner Verkaufsstand machen uns auf die Nazareth Kirche und den dortigen Bibelgarten aufmerksam, den wir uns daraufhin näher anschauen. Die Gärten rund um die Nazarethkirche sind immer geöffnet. In den Gärten sind Pflanzen der Bibel und Klostermedizin zu entdecken. Die Nazarethkirche am Süd-Nord Kanal wurde 1953 gebaut. Zurück geht es über gut ausgebaute Radweg und durch eine herrliche Landschaft zum See und zu den Wohnmobilen, zum Kaffeetrinken und zum Baden. Das Abendessen bestreitet heute jeder nach seinem eigenen Gusto.