Wetterkapriolen

September 8, 2021 in France ⋅ 🌧 22 °C

Heute gibt es so gar nichts zu berichten. Das schwülwarme Wetter mit Temperaturen bis 35 Grad und den dicken Gewitterwolken hat alle Pläne, die wir für den Tag gemacht haben, zunichte gemacht. Der " innere Schweinehund" hat sich unter dem Wohnmobil verkrochen und ist erst gegen Abend wieder hervor gekommen. Michael hat Kreislauf, also machen wir es wie die, die nach dem Abzug der niederländischen Camper- Club- Invasion, noch auf dem Platz verblieben sind: wir wandern zwischen Liege und Swimmingpool hin- und her, lesen, dösen im Schatten und chatten mit Familie und Freunden. Dabei hatte ich mir für heute eine so schöne Rollertour durch das "Chertal" überlegt. Bleibt noch ein wenig Hoffnung auf eine Walkingtour oder Spaziergang am Nachmittag.
    Aber auch daran ist nicht zu denken. Unwetterwarnung, Gewitter, heftige Schauer machen wenig Lust sich allzu weit vom Wohnmobil wegzubewegen. Erst am Abend verschwinden die Wolken und der Regen langsam. Die Luft und die Temperaturen sind erträglicher geworden. Ein kleiner Spaziergang zum See, mehr hat der heutige Tag für uns nicht zu bieten. Morgen fahren wir gut 100 km weiter Richtung Atlantik. In der Nähe von Saumur/ Loire gibt es einiges zu entdecken. Wir sind gespannt.