Fahrt nach Cuxhaven mit Einkaufspausen

November 25, 2022 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Um kurz nach 10.00 Uhr kommt Christel vorgefahren. Bei strömenden Regen starten wir unser diesjähriges Mädelswochenende, das dieses Mal sogar um den Montag verlängert wird.
    Gitti, die Dritte im Bunde, wird aus Eidinghausen abgeholt. Das Auto ist ziemlich voll mit den Trolleys, Schuh- und Kosmetiktaschen.
    Gitti muss sich daher schon die Rückbank mit diversen Jacken,teilen.
    Aus ökologischen Gründen, Christels Auto verbraucht auf der Landstraße keine 5L, und weil es einfach viel interessanter ist, wollen wir bis Bremen auf der Landstraße fahren.
    Die Landschaft zeigt sich regennass und November grau, nicht gerade einladend für Outdoor Aktivitäten. Das muss aber noch besser werden.

Da wir uns lange nicht gesehen haben, gibt es reichlich zu erzählen. Die Stimmung ist super und wird mit jedem Oldie aus dem Radio, den wir lautstark mitsingen, besser. Es hört uns ja Gott sei Dank niemand. ;-)
    Nach einer Stunde steht uns der Sinn nach einer Pause. Da bietet sich das Loyd Outlet in Sulingen doch perfekt an. Da kommt doch gleich, dass bei Frauen stets allgegenwärtige Shopping-Gen zum Tragen. Die Schuhe und anderen Lederwaren sind hochwertig und ebenso hochpreisig. Trotzdem verlässt Christel später mit 2 neuen Schuhen das Outlet. Zielsicher hat sie die Schnäppchen ausfindig gemacht.
    Gut erholt, geht es dann weiter Richtung Bremen. Das Pause machen im Outlet hat uns super gefallen und so haben wir das Outlet im Bremen im Ochtum Park als unseren nächsten Rastplatz auserwählt
    Das Wetter hat sich entschlossen besser zu werden. Blauer Himmel und Sonnenschein begleiten uns beim nächsten Shopping Erlebnis.
    Eine Stunde später tragen wir die ergatterten Schnäppchen ins Auto, denn heute ist Black Friday und da gibt es noch eine Extraportion Rabatt.
    Den Bummel über den Weihnachtsmarkt in Bremerhaven streichen wir in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit vom Tagesprogramm und fahren auf der A27 bis Cuxhaven.
    Die Ferienwohnanlage in Sahlenburg ist nicht zu übersehen. Ein Hochhaus direkt am Strand. Eine Bausünde vergangener Zeiten. Den Schlüssel haben wir zugeschickt bekommen und so machen wir uns nach der Ankunft auf die Suche nach unserer Wohnung in dem riesigen Gebäude, dass ziemlich ausgestorben ist.
    Nur wenige Autos stehen auf dem Parkplatz.
    Wir sind genau 10 Minuten zu früh. Die Putzfrauen sind noch nicht ganz fertig mit ihrer Arbeit. Aber wir können schon hinein.
    Schnell ist die Wohnung besichtigt und die Betten verteilt, dann geht es an den Strand, der keine 50 Meter entfernt ist. Wir sind endlich da, aber das Meer ist weg. Und auch die Sonne macht gerade ihren Abgang.
    In der Wohnung gibt es nur Salz, Pfeffer und Filtertüten. Nichts, was sich unbedingt für ein zünftiges Frühstück am nächsten Morgen eignen würde. So fahren wir in den in der Nähe gelegenen Edeka Markt und decken uns mit Lebensmittel ein. Da niemand mehr Lust zum Kochen hat, geht es gleich weiter nach Cuxhaven Duhnen, um nach einem Abendessen Ausschau zu halten. Das Auto parken wir mitten im Ort, auf dem Parkplatz vom Hotel Strandperle. Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob das es später auch noch da steht, denn wir sind keine Hotelgäste. Doch die Schranke ist und bleibt bis zur Abfahrt hoch.
    Beim Spaziergang durch das weihnachtlich beleuchtete Duhnen gibt es den ersten Eiergrog Unsere Lektüre beim Spaziergang besteht aus dem Studieren der Speisekarten der Restaurants. Später genießen wir Scholle und anderen leckeren Fisch, schließlich sind wir ja am Meer. Dann geht's zurück in die Ferienwohnung und zum gemütlichen Teil des Tages.

Loyd Outlet
    Sulingen