Auf dem Rückweg- Stopp in Bremerhaven

November 28, 2022 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Um 11 Uhr müssen wir die Ferienwohnung räumen. Zeit genug, um noch einmal den Pool zu benutzen und ausgiebig zu frühstücken.
    Als wir ins Hallenbad hinunter kommen ist alles dunkel. Bei dem Versuch das Licht anzuschalten, drücke ich aus Versehen den Notknopf. Hilfe! Was nun? So ein Mist! Hoffentlich kommt nicht gleich die Feuerwehr! Wir schwimmen unsere Runden. Es kommt weder die Feuerwehr noch sonst jemand. Erst nach 20 Minuten erscheint der Hausmeister, um nachschauen, was los ist. Wenn wirklich etwas passiert wäre, wären wir wahrscheinlich schon tot.

Nach dem Frühstück lösen wir unsere Wohngemeinschaft auf Zeit auf und verstauen alles bei strömenden Regen ins Auto.
    Eigentlich wollten wir auf dem Rückweg noch einen Stopp in Bremerhaven machen und einen Bummel über den dortigen Weihnachtsmarkt unternehmen. Aber bei dem Regen hat niemand so richtig Lust darauf.
    Wir sind schon am Überlegen, ob wir es nicht einfach sein lassen und nach Hause fahren, da finde ich einen Link zu dem neuen Outlet in Bremerhaven. Das hört und sieht sich doch gut an. Das wäre was für uns. Ein Outlet ist vor allem eins, immer überdacht. Da werden wir nicht nass.
    Schon haben wir umgeroutet und sind auf dem Weg in die Bremerhavener Innenstadt. Wir finden relativ schnell einen Parkplatz ganz in der Nähe des Outlets.
    Der Weg führt durch die Fussgängerzone und wir sehen sogar noch etwas vom Weihnachtsmarkt, der aber im Regen ziemlich menschenleer vor sich hin funkelt.
    Durch eine überdachte Passage kommen wir zu der ebenfalls überdachten Brücke über die Weser, die wir uns trocken und warm von oben ansehen können. Das Moin- Outlet ist wie eine kleine mittelalterliche Stadt angelegt, deren Häuser die Läden beherbergen.
    Richtig schön und heute Vormittag herrscht noch wenig Betrieb. Im der Mitte der Häuserreihen ist die Plaza angelegt, ein Marktplatz mit Gastronomie, auf dem ein großer Weihnachtsbaum steht.
    Wir stürzen uns ins Einkaufsgewühl, aus dem wir eine Stunde später wieder mit vollen Taschen auftauchen, aber nur, weil unser Parkschein abgelaufen ist und weil wir nach Hause müssen. Ich wollte gern zum Wohnmobilstammtisch um 18.00 Uhr zurück sein.
    Das schaffen wir auch prima. Pünktlich 17.00 Uhr bringen wir Gitti nach Hause und wenig kann auch ich aussteigen. Nur Christel muss noch etwas länger bis Melle fahren.
    Unser Mädelswochenende hat wieder Spaß gemacht. Wir haben viel gesehen und erlebt und uns gut vertragen. Vielen Dank an dieser Stelle an Christel, die uns überall hingefahren hat.
    Die Option eine Ferienwohnung statt eines Hotelszimmers zu nehmen, mit der wir wegen Corona im vorigen Jahr begonnen haben, ist nicht die Schlechteste.
    Das werden wir wohl im nächsten Jahr wiederholen. Wohin es geht? Das wissen wir nicht, aber Bremerhaven könnte mit zu den Favoriten zählen.

Moin-Outlet
    Bremerhaven