Strandspaziergang

March 24, 2023 in Spain

Nach dem aufregenden Tag gestern, lassen wir es heute ruhig angehen.

Wir haben Temperaturen um die 26 Grad. Die muss man zum Relaxen ausnutzen.
    Und so "kruschen" (ostwestfälisch für "zielloses Herumräumen") wir am Wohnmobil herum mit eingeschobenen Sonnenpausen.
    Gegen Mittag wollen wir mit dem Rad einkaufen fahren und schauen auf Maps nach, wo denn der nächste Supermarkt liegt.

Wir finden einen Carrefour-Express und der liegt gar nicht so weit entfernt. Allerdings dummerweise an der N340.
    Mit dieser Straße habe ich bereits bei meinem ersten Erkundungsgang als Fussgänger so meine Probleme gehabt. Die N340 ist eine stsrk befahrene Schnellstraße oder Stadtautobahn. Im Radfahrer- Modus ist sie auch nicht zugänglicher.

Aber irgendwie schaffen wir es doch über Bürgersteige und Einfahrten zum Carrefour Schild zu kommen, um dann festzustellen, dass
    ein Carrfour -Express kein Supermarkt sondern eine Tankstelle mit Kiosk ist.
    Zurück marsch, marsch. Aber nicht wieder über die N340.
    Keine zwei Straßen vom Campingplatz entfernt, direkt gegenüber dem Krankenhaus, gibt es einen kleinen spanischen Markt, indem es alles gibt, was wir brauchen.

Zum Relaxen gehört für mich auch ein ordentlicher Strandspaziergang. Bei der Wärme einfach erfrischend durch die Brandung zu laufen. Für mehr als nur die Beine einzutauchen, ist es aber noch zu kalt.
    Und dann finden wir uns irgendwann in einer Chiringuita, bei einem leckeren Fischgericht wieder.
    War nicht geplant, war aber richtig lecker. Und das zur besten deutschen Kaffeezeit. 🤪
    So langsam gewöhnen wir uns an spanische Verhältnisse.