Von Hameln nach Löhne

June 11, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Tag 3 unserer Radtour

Am dritten Tag unserer Radtour fahren wir bei Traumwetter auf dem Weserradweg zunächst bis Rinteln . Hier wollen wir entscheiden, ob wir die ganze Strecke( 70 -80 km) zurückradeln oder den Zug für den Rest nehmen.

Wir haben so herrlichen Rückenwind, dass wir die 30 km bis Rinteln in knapp 2 Stunden fahren, die Weser immer im Blick, auf der schon am Vormittag munteres Treiben herrscht.

In Rinteln lockt der Weserbeach, der richtig Urlaubsfeeling vermittelt. Doch der Tenor geht in Richtung Eis in der Altstadt.
    Dort erwartet man gerade die Teilnehmer des" Mega Marsches", die seit 100 km unterwegs sind. Die Hitze des Vormittags nach der gelaufenen Nacht hat einigen stark zugesetzt.

Wir entscheiden uns dann dafür, auf dem Weserradweg weiter zu radeln, da wir wegen des langen Wochenendes und dem daraus resultierenden Betrieb im Nahverkehr ja eigentlich auch die Bahn meiden wollen.

Der Radweg bis Bad Oeynhausen ist super ausgeschildert und weist auf diesem Teilstück kaum Steigungen auf. Lediglich bei Veltheim werden wir noch einmal gefordert.
    Nach weiteren 30 km sind wir in Bad Oeynhausen.

Bei der letzte Pause an der Weser wird noch mal der mitgenommene Proviant herausgeholt, und dann geht es auf die letzten 10 km bis Löhne bzw. 20 km für Ulrike bis Bünde.

Einen kleinen Abschluss machten wir noch auf den Sielterrassen und lassen die Fahrt Revue passieren.

Es war wieder eine tolle Radreise, das Wetter hat mitgespielt, die Unterkünfte waren top und wir hatten viel Spaß und der Termin und die Strecke für die nächste Tour steht auch bereits fest

Die Tagestour