• Gedanken

July 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Es ist einfach unglaublich, wie die Zeit vergeht. Schon fast 10 Jahre gibt es jetzt schon eine Oma-Opa-Clara - Wohnmobiltour, und aus dem kleinen Mädchen, das einst alle Steine am Ostseestrand gesammelt hat und mit nach Hause nehmen wollte, ist nun schon eine 13-jährige Teenagerin geworden.
    Die Erinnerungen an unsere Touren, wie die vor 2 Jahren zum Ponyhof und Claras Begeisterungen für die Ponys und Pferde, sind unvergesslichen

Wir fragen uns, welche Interessen Clara in diesem Jahr haben wird. Wird sie immer noch so begeistert davon sein, mit Oma und Opa auf Tour zu gehen?

Für dieses Jahr haben wir zwei Stationen vorgesehen. Der erste Aufenthalt von Samstag bis Mittwoch wird in Ostfriesland sein, und zwar auf dem Campingplatz am Ottermeer. Hier können wir, wenn das Wetter mitspielt, baden und Rad fahren und es gibt bestimmt auch genug Kinder in ihrem Alter.
    Eins haben wir in den Jahren des gemeinsamen Reisens mit Enkelkind gelernt: Kinder wollen ankommen und Freunde finden und sich nicht jeden Tag woanders zurechtfinden müssen... mindestens bis zu einem gewissen Alter.

Morgen Nachmittag, wird Clara von ihrem Papa von Hamburg aus zum Ottermeer gebracht. Dann beginnt unsere gemeinsame Zeit.

Nach dem Ottermeer haben wir überlegt, sie mit zum Aller See bei Wolfsburg zu nehmen. Dort gibt es ü.a. ein Outlet, die Autostadt und das Mitmachmuseum Phaeno, vielleicht hat sie daran Interesse. Aber am Ende der Tour werden wir sehen, was Clara begeistert und glücklich gemacht hat, denn es ist ihre Freude und Begeisterung, und genau das ist es, was unsere Touren mit ihr so besonders machen.

Wir sind daher dankbar für all die schönen Momente, die wir mit ihr auf unseren Sommerabenteuern teilen dürfen. Es ist schön zu wissen, dass sie immer noch gerne Zeit mit Oma und Opa auf Tour verbringt. Wir freuen uns auf die kommende Reise und darauf, mit Clara gemeinsam neue Erinnerungen zu schaffen.