Walkingtour zur Schäferei Stücke

November 18, 2023 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

🎄Unserer heutiges Ziel ist die Adventsausstellung in der Schäferei Stücke. Trotz des nasskalten Wetters erstrahlt die Landschaft im Sudbach im leuchtendem Gelb. Das Naturschutzgebiet Sudbachtal liegt südlich des Ortsteils Gohfeld der Stadt Löhne. Es umfasst eine Fläche von 23 Hektar. Im Süden befindet sich ein kleiner Friedhof. Das Gebiet wird von der Bundesstraße 61 zerschnitten, die das Tal jedoch mit einer weiten Brücke überspannt.

Der Parkplatz ist bereits voll, als wir ankommen und auf der Hägerstraße reihen sich die Fahrzeuge.

Ein Löschzug der Feuerwehr begrüßt uns auf dem Hof, begleitet von Weihnachtsbäumen und dem Duft frisch gebackener Waffeln.

In der geschmückten Remise finden die Besucher einen gemütlichen Platz, um Bratwurst vom Schaf, selbstgebackenen Kuchen und frische Waffeln zu genießen.
    Im Schafstall staunen die Schafe sicher nicht schlecht über die bunten Stände mit Kunsthandwerk, wo ihre Wolle zu Decken, Socken und Jacken verarbeitet wurde.

Im Hofladen schieben sich die Menschen, angezogen von wärmender Kleidung und einem prasselnden Ofen.
    Ein Oldtimer Bus ist ShuttleBus zwischen der Adventsausstellung von HTL in der Ostenstraße und der Schäferei.

Ein perfektes Ziel für unsere Walkingtour. Der abschließende Glühwein passt nicht unbedingt zum Sportprogramm, aber wärmt uns wieder auf. Zurück geht's den schönen Weg entlang des Sudbaches, der das 3 Kilometer lange Siek durchfließt und der als weitgehend naturnah einzustufen ist. Er wird von alten Erlen, Eschen und Eichen gesäumt.

Ein heißer Tee und ein gemütliches Sofa. warten im Anschluss Zuhause.

Die Schäferei Stücke bietet über Land Vergnügen Wohnmobilstellplätze an .

Auch in Land und Lecker war die Schäferei schon zu sehen.

🚶‍♀️☕ #Adventszauber #SudbachtalErlebnis