• Day 1

Outlet Soltau und Hamburg City

November 24, 2023 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Unsere jährliche Mädelstour geht in diesem Jahr nach Hamburg Da wir erst um 16.00 Uhr einschecken können, nutzen wir die Zeit für einen Stopp im Designer Outlet in Soltau. Viel Einkaufen dürfen wir nicht, denn das Auto ist pickepacke voll, weil wir Jan-Michel mit zurück nach Hamburg nehmen.
    Nach dem Einschecken im Hotel geht es mit der U-Bahn zum Jungfernplatz, an die Innen- und Außenalster und zum ersten Weihnachtsmarkt, der unter dem Motto "Weißer Zauber"steht. Alle Buden und Zelte sind, weiß und beleuchtet, toll anzusehen. In den Alsterarkaden stehen Tische und es gibt Glühwein und andere heiße Getränke. Man hat von dort aus eine schönen Blick auf das beleuchtete Rathaus.
    Dort befindet sich schon der nächste Weihnachtsmarkt, der aber erst morgen eröffnet.
    Nach 2 Stunden beleuchteter CIty geht es zurück ins Hotel.

PS. Unser Hamburg Programm habe ich als Datei angehängt. Jan-Michel hat es für uns zusammengestellt. Er lebt seit fast 15 Jahren in Hamburg . Die Touren starten immer von der beschrieben U-BahnStation.