Lüneburg......auf dem Rückweg

November 27, 2023 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

Unser Aufenthalt in Hamburg endet heute, und nach dem Frühstück checken wir gegen 10.30 Uhr aus. Uns hat es hier ausgesprochen gut gefallen. Die hervorragende Anbindung an U- und S-Bahn, kombiniert mit der kostenlosen Hamburg Card für die gesamte Dauer, gleicht die etwas entfernte Lage zur Innenstadt aus. In knapp 20 Minuten erreichen wir die Landungsbrücken. Das Hotel bietet vor Ort einen Wellnessbereich, eine Sauna und einen Pool, die wir leider nicht nutzen konnten, jedoch Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung darstellen.

Das Essen im hoteleigenen Restaurant, das wir am Ankunftstag genossen haben und das ebenso wie die Hamburg Card, ein Parkplatz und ein Begrüßungsgetränk zum Hotelangebot gehört, war köstlich. Abends konnten wir in der Hotelbar den Tag in angenehmer Atmosphäre ausklingen lassen. Rückblickend sind wir sehr zufrieden mit der Wahl unserer Unterkunft.

Wir verlassen Hamburg bei strömendem Regen. Auch in Lüneburg, wo wir einen kurzen Zwischenstopp einlegen, um uns die weihnachtlich geschmückte Stadt mit den vielen schönen Häusern anzusehen, regnet es weiter. Dennoch können wir einen Eindruck von der Stadt gewinnen, die mit 12 Weihnachtsmärkten aufwartet. In einem Café mit Galerie wärmen wir uns bei einem Cappuccino auf, bevor wir unsere Fahrt fortsetzen. Die Weiterfahrt gestaltet sich für Christel, die Fahrerin, als herausfordernd, da nur weiße Wassergischt die Straße bedeckt. Am späten Nachmittag kommen wir wieder zu Hause an, bevor das große Schneechaos auf den Straßen ausbricht. Glück gehabt.

Übrigens haben wie ein Arrangement von "Spar mit Reisen" für unseren Kurztripp genutzt und waren super zufrieden über das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier der Link :https://www.spar-mit.com/paket/hamburg6

Und hier ein kleiner Film über unsere Mädelstour: