Bad Salzuflener Weihnachtsmarkt

December 13, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Heute machen wir einen schönen Ausflug zum Bad Salzufler Weihnachtsmarkt gemacht. Die Parkmöglichkeiten sind in der Mittagszeit noch sehr gut und mit 1 Euro Tagespreis auch noch echt human.,
    Der Markt und die Straßen sind noch angenehm leer, ideal, um in Ruhe die Buden zu erkunden und die tollen Angebote zu bewundern. Entspannt bummeln wir durch die kleinen und großen Läden, ohne Stress und Gedränge. Der Weihnachtsmarkt ist vor der historischen Kulisse der Stadt mit den alten Fachwerkhäusern besonders schön.
    Den einsetzenden Regen nutzen wir für einen Cappucino im Café und Dekoladen "Rosenbogen". Alles was man sieht, gibt es auch zu kaufen.Ein tolles Ambiente und weil es etwas versteckt liegt ist das kleine Café noch ein kleiner Geheimtipp.
    Danach geht es weiter über den Weihnachtsmarkt
    Beim Glühwein kommen wir mit einem Busfahrer aus Herne ins Gespräch, der eine Gruppe hierher gebracht und nun 6 Stunden Zeit hat, bevor es zurück geht. Er kennt inzwischen sehr viele Weihnachtsmärkte und schwärmt von den Weihnachtsmärkten im Erzgebirge und in Tschechien. Auch Osnabrück sei sehenswert. Nachmittags wird es voller, aber wir haben alles gesehen, genossen eingekauft und können nun entspannt zum Auto zurückgehen. 🎄✨ #Weihnachtsmarkt #BadSalzuflen #GemütlichBummeln"

Für die Wohnmobilisten: Es gibt einen schönen Stellplatz in Bad Salzuflen in der Nähe der Therme

Das Cafe heißt: Café und Dekoladen Rosenbogen