Ausflug zum Rintelner Weihnachtszauber

December 4, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Heute haben wir den Rintelner Weihnachtszauber besucht und die vorweihnachtliche Stimmung in der historischen Altstadt mit den schönen Fachwerkhäusern genossen! 🏰 Wegen des kalten Winterwetters haben wir vom Fahrrad auf die Bahn gewechselt. So ist die Anreise mit einem Gruppenticket ( 24Stundenticket) warm, stressfrei und gemütlich.. 🚂

Der Marktplatz in Rinteln hat sich in ein bezauberndes Budendorf mit liebevoll dekorierten Ständen, handgearbeiteten Artikeln und Geschenkideen verwandelt.🎁
    Der Duft von Zimt, Orangen, Glühwein und Leckereien begleitet uns, während wir an den funkelnden Lichter des Kinderkarussells entlang schlendern. 🎠 Die eindrucksvolle Pyramide vor dem historischen Rathaus mit der Fassade aus der Weserrenaissance setzt dabei den festlichen Rahmen.

Es gibt ein tägliches Bühnenprogramm auf der urigen Bühne – von Puppentheater über Musiker*innen bis zu Tanzgruppen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben viel Spaß, auch beim Stöbern in den kleinen Läden, einem Mittagsimbiss im "Mosquito" und schätzen, dass es am Nachmittag noch nicht so überfüllt ist.🎶👨‍👩‍👧‍👦

Ein guter Tipp für eine entspannte Vorweihnachtszeit! 🌟 #RintelnerWeihnachtszauber #Vorweihnachtsfreude #GemütlicheAuszeit

Rinteln hat auch einen Stellplatz für Wohnmobile