Satellite
Show on map
  • Day 28

    Aufbruch....

    October 26, 2024 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

    "Eine Woche im Chianti – unvergessliche Momente zwischen Pizza, Pool und historischen Städten 🍕🍷🇮🇹"

    Es ist 6.00 Uhr morgens und noch stockdunkel 🌑, als sich Lena und Tristan auf den Weg zum Flughafen Bologna machen. Dem kleinen Paul gefällt es gar nicht 😴, zu dieser Zeit aus seinem kuscheligen Nest geholt zu werden. So reist er im Schlafanzug bis zum Flughafen 🛫.

    Nun ist das große Haus, das gestern noch voller Leben war, leer 🏡. Da ich eh schon wach bin, bleibe ich auf und mache die Hausübergabe fertig. Alles, was in der letzten Woche vom Wohnmobil in die Finca gefunden hat, räume ich zurück – und das war einiges! Von der Spülbürste bis zur Kuscheldecke 🧽🧸. Michael steht um 8.00 Uhr auf, und wir frühstücken zusammen ☕🍞. Danach kann auch die Senseo zurück an ihren Platz.

    Um kurz nach 9.00 Uhr übergeben wir das Haus an Manuela und zahlen noch die Stromkosten für die Klimaanlage, mit der wir abends ein wenig geheizt haben. Herzlich nimmt sie mich in den Arm 🤗 und wünscht uns und den Kindern eine gute Reise. Sie würde sich freuen, wenn wir wiederkämen ❤️.

    Im Wohnmobil ist die Spannung groß 🚐💨. Wir müssen den steilen Berg bis zur Kirche hochfahren, und hoffen, dass kein Auto uns zum Anhalten zwingt – Anfahren an einem steilen Hang, noch dazu bei nasser Straße, mag der Frontantrieb gar nicht 🚗💦. Doch die neuen Reifen machen sich bezahlt, und das Wohnmobil fährt problemlos den Berg und noch ein, zwei weitere hoch 🛣️. Die italienischen Straßen sind ja berüchtigt dafür 😅. Spannend bleibt, ob die reparierten Aufbauten am Heck die Erschütterungen aushalten – aber alles sitzt bombenfest 🔧💪, und so verlassen wir das herrliche Chianti-Gebiet mit Kurs auf Florenz 🏞️🚐.

    Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen: Obwohl das Wetter nicht immer auf unserer Seite war ☔, hatten wir eine wunderschöne und harmonische Woche, die nicht nur uns, sondern auch die Kinder glücklich gemacht hat ❤️👨‍👩‍👧‍👦. Zu selten verbringen wir gemeinsam so viel Zeit, außer vielleicht an Feiertagen. Besonders Paul hatte jede Menge Spaß mit den älteren Kindern 🧒👫. Von den sechs Tagen waren drei sonnig und perfekt für den Pool ☀️🏊‍♂️, die anderen Tage wechselhaft mit Sonne, Wolken und gelegentlichen Schauern 🌦️. Die Temperaturen lagen immer über 20 Grad 🌡️.

    Gemeinsam haben wir San Gimignano, Pisa und Florenz besucht und einen typischen italienischen Markt in Empoli erlebt 🇮🇹. Dazu gab es reichlich Gelegenheit, die köstliche regionale Küche zu genießen 🍝🍷. Und natürlich blieb auch Zeit zum Entspannen 😌.

    Wer weiß, ob wir das alles noch einmal so erleben können? 💭

    Der Film" Eine Woche mit der Familie im Chianti": https://youtu.be/QJkRtfQhzjQ 🎬🌍

    #ItalienRoadtrip #FamilienZeit #ChiantiAbenteuer #ToskanaErinnerungen #UrlaubMitKindern
    Read more