Geheimtipp Macharaviaya

March 7, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Tja, seit wir hier sind, haben wir von meinem Cousinchen einen Tipp bekommen, dieses Örtchen zu besuchen. Nach langem Recherchieren (Kneipe nur Fr.-So geöffnet) und dem Abwarten auf windstilles Wetter war es heute soweit. Wir radelten los und es ging ab ins Hinterland. Die Strasse schlängelte sich stets bergauf und bergab in die Höhe. Manche Steigungen schaffte selbst das e-Bike nicht mehr und wir mussten schieben. Unterwegs hielt ein Auto und fragte, wo wir hin wollten. Wir nannten den Ort und die Dame wunderte sich, warum man sich dafür so quält 😉
    Aber als wir ankamen stellten wir fest, das es sich gelohnt hat. Ein schönes Örtchen mit Geschichte und schicken Häusern.
    Ein spanisches junges Pärchen, erklärte uns auf englisch, dass es hier wirklich schön sei und sie oft hierher kommen. Nachdem wir etwas gegessen haben, genossen haben, sattelten wir die Räder und ließen uns fast ohne Anstrengung in Richtung Küste rollen.
    Da Reisen bildet, wissen wir nun endlich auch, welche Bäume hier in der Gegend intensiv angebaut werden. Bisher hatten wir diese in allen Größen, mit Blüten aber ohne Früchte gesehen. Seit heute wissen wir, das es Avocadobäume sind, denn wir haben einen alten gesehen und unser Abendbrot mitgenommen 😉
    Dort machten wir noch mal Rast an ein einem Campingplatz, der nur 2 km von unserem entfernt war, allerdings hatte dieser die Strasse zwischen Platz und Strand, welcher hier auch nur noch Handtuchbreite hatte.
    Wir saßen eine Weile und genossen ein Kaltgetränke und die Papageien in den Palmen hatten ein heftiges Kommunikationsbedürfnis 😂.