Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 145

Einkaufen-ein Grund für Bewegung

6. april 2020, Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Ja, in diesen Zeiten wird man eben erfinderisch. Auch hier in Portugal gibt es strenge Vorschriften und als "Fast-Portugiesen" gehört es eben auch dazu, sich täglich schlau zu machen.
    So haben wir gelesen, dass ab Donnerstag bis Montag, also die gesamte Osterzeit, die Wohnorte nicht ohne driftigen Grund verlassen werden dürfen.
    Also haben wir heute die Räder gesattelt und sind über 30 km geradelt, bergauf, bergab und 2 mal mussten wir trotz Elektromotor die Räder schieben, da es zu steil war 👍
    Unser Ziel war ein Aldi und so hatten wir auch die passende Antwort, falls wir gefragt werden, wohin wir wollen. Vorbildlich stand Desinfektionsmittel zu Verfügung, Handschuhe lagen bereit und vorsichtshalber haben wir auch ein wenig Mundschutz gebastelt. Es gab hier alles, sogar Klopapier 😂
    Unterwegs haben wir einige Störche (oder Störchinnen 😂) gesehen, die anscheinend schon brüten.
    Auf der Rücktour hatten wir zwar mit heftigem Gegenwind zu kämpfen, aber für ein paar Apfelsinen von einer Plantage, haben wir noch mal angehalten und den Platz in unseren Taschen noch gefüllt.