Park Sigurta

October 29, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Die Frühstücksbrötchen bis ans Wohnmobil geliefert 😉, die Sonne scheint, also steht einem schönen Frühstück im Freien nichts entgegen👍
    Aber das Wetter ist einfach zu schön, um nur so rumzusitzen, also ab aufs Fahrrad und hin zum Park Sigurta. Da die Strecke im Park ca. 10 km lang ist und man auch Fahrräder und e-Cars mieten könnte, war es ganz gut mit dem eigenen Fahrrad den Park zu besuchen.
    Die Geschichte des Parks beginnt bereits im Jahr 1407 während der venezianischen Herrschaft, seitdem war er in vielen Händen bis er 1941 von einem Pharmazieunternehmer gekauft wird. Im Jahr 1978 öffente er diesen Park, den man damals nur an Bord eines eigenen Fahrzeuges besuchen durfte (autovista- Selbstführung) Das änderte sich im Jahr 2000 ! ab da war Motorisierung verboten und der Park konnte zu Fuß oder per Fahrrad erkundet werden.
    Reisen bildet 😉 eben 👍
    Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, auch wenn man nicht jede Ecke gesehen hat. Auch für einen Besuch im Labyrinth konnte ich dieses Mal nicht überzeugen. 😂 Aber vielleicht gibt es irgendwann ein nächstes Mal 🤷
    Gegen Abend gönnten wir uns noch ein leckeres Abendessen am Wasser und genossen die untergehende Sonne 🌄