Pompeii-Besuch in uralten Zeiten

November 6, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Das Wetter war heute eher trüb und trotzdem besuchten wir heute Pompeii. Ein guter Entschluss, denn wir waren nicht gerade allein 😂, nicht vorzustellen, wie das bei schönem Wetter wohl ist.
    Die Stadt am Golf von Neapel wurde beim großen Ausbruch des Vesuvs 79 v.Chr. komplett unter Schutt und Lavaasche vergraben und erst im 18. Jahrhundert wiederentdeckt. Pompeji ist wirklich riesig und die Ausgrabungen endlos. Ohne Plan weiß man gar nicht, welche Häuser und interessanten Orte man ansehen soll.
    Pompeji hat uns wirklich beeindruckt. Es ist nur schwer zu fassen, wie fortgeschritten Menschen vor 2000 Jahren bereits gelebt haben. Auch die schiere Größe der Stadt, die erhaltenen Straßen und Gebäude, sind kaum zu fassen und man schwankt zwischen Ungläubigkeit und Staunen, wenn man sich Pompeji zur damaligen Zeit vorstellt.

Der Eintritt von 16 € ( ich gratis 😉) hat sich total gelohnt. Wenn man sich alles genau ansehen möchte, sollte man mehrere Tage einplanen.
    Hier mussten wir das erste Mal unseren "Greenpass" zeigen, als Nachweis für die Impfung 👍