Zwischen Avola und Noto

November 16, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Trotz einer fast immer gleichbleibenden Verkehrsgeräuschkulisse haben wir einigermaßen gut geschlafen. Schließlich waren wir gesichert wie auf "Ford Knox"😂
    Die Sonne schien und nun haben wir erst einmal die Größe "unseres Platzes" bei Tageslicht gesehen. Eigentlich ideal für die Erkundung von Catania, nicht weit von der Autobahn und auch nicht weit in die Stadt.
    Aber Catania haben wir auf unserer letzten Tour ausgiebig erkundet und nun hatten wir einen großen Bedarf an Ruhe und Natur 😉
    Pünktlich um 10 Uhr kam eine Frau, brachte uns einen großen Sack Mandarinen und mit Hilfe des Google-Übersetzers erkundigte sie sich ob wir gut geschlafen hätten und ob alles OK wäre.
    Nachdem wir bezahlt haben, öffnete sie das Tor, entfernte die zusätzlichen Absperrpoller und nun hätte es losgehen können, wenn nicht wie hier üblich jeder irgendwie und irgendwo sein Auto abstellen würde 😂
    Aber auch hier Hilfsbereitschaft pur. Sie stellte sich auf die stark befahrene zweispurige Hauptstraße, hielt den Verkehr an 🙈 und wir konnten wieder einmal entgegen den Einbahnstraße uns in den Verkehr einreihen 👍
    Nach 200 m waren wir dann auf der Autobahn und fuhren in Richtung "Ruhe" Während der Fahrt suchte ich ein paar Plätze aus, die für einen längeren Zeitraum in Frage kämen und nach 100 km waren wir an dem ersten, schauten uns alles an und beschlossen, hier einige Zeit zu bleiben.
    Die Sonne schien und nachdem wir alles "eingerichtet" haben, etwas gekocht hatten, gab es noch eine kleine Abendrunde und dann die Freude auf eine ruhige, erholsame Nacht 👍🛌🛌