Ameisen

February 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Ja, irgendwie waren sie immer bei uns. Erst ein paar wenige in der Heckgarage.🤔 Bestimmt durch Gemüse mit eingesiedelt, also einsammeln, alles gut 👍 Ein paar Tage später wieder Besuch in der Garage, also alles ausgeräumt, ausgefegt und so richtig war eine Straße nicht zu erkennen.
    Beim Betten machen habe ich dann immer mal 2 oder 3 in Wolfgangs Bett gefunden, aber er ist ein Tierfreund und so war es nicht weiter schlimm.
    Doch die Fortpflanzung klappte anscheinend recht gut und auch in der Heckgarage mehrten sich die Bestände. Nun wurde zu Ameisenpulver gegriffen und mehrmals größere Häufen zusammengefegt und entsorgt. Yippie, nun sind wir Ameisenfrei- dachten wir 😂
    Denn nach ein paar Tagen ging es von vorn los🤦Also beobachten wir das Kommen und Gehen der kleinen Kerlchen und irgendwann stellten wir fest, das sie es sich anscheinend in der Markisenkurbel gemütlich gemacht hatten.
    Kurbel raus, Gift auf das minikleine Löchlein im Griff und schütteln.
    Gefühlt muss das gesamte Rohr voll gewesen sein, denn auch nach 3 Tagen könnten wir noch welche rausschütteln.
    Was sagt uns das? Auch Ameisen probieren moderne Wohnformen aus und wollen mobil sein und die Welt erkunden👍 Ein langweiliger Ameisenhaufen ist eben "oldschool" 😂