Palermo, der 2. Versuch

March 23, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Unser erster Besuch in Palermo vor 5 Jahren hatte nicht nach Wiederholung ausgesehen, aber die tollen Erklärungen der Platzchefin und Ausstattung mit Tipps und Karten hat uns doch zu einer Palermo-Wiederholung bewegt. Gemeinsam mit unseren Womo-Zwillingen 😉 aus der Pfalz machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Nach ca. 30 Minuten waren wir dann am empfohlenen Bahnhof "Palazzo Reale Orleans"
    So waren wir, nachdem wir unter Einsatz unseres Lebens die chaotischen Straßen überquert hatten, inmitten der Altstadt und im pulsierenden Leben.
    Wir staunten über schöne alte Bauwerke, enge Gassen und Straßen, Ruinen die noch bewohnt sind 🙈, Autos, die schon längst nach der Schrottpresse gerufen haben, aber immer noch unterwegs sind, buntes Markttreiben und vieles mehr.
    Wir ließen uns förmlich durch das bunte Leben treiben und genossen es in vollen Zügen, hier einen Kaffee, da einen Granatapfelsaft, frisch gepresst, ein Päuschen für die Kuchenliebhaber und eine leckere Pizza mit einem Apero an historischer Stelle.
    Da konnten wir auch beobachten, wie die typischen Touristengruppen durch die Gegend geleitet worden und waren froh, dass wir das ganze so entspannt genießen konnten.
    Irgendwann waren wir uns alle einig, dass es genug war und so ging es zurück zum Bahnhof.
    Auch wenn wir uns erst seit 24 Stunden kannten und wir schon vorher darüber gesprochen hatten, dass jeder das macht, was ihm gefällt und wir uns abends wieder am Campingplatz treffen, war es ein wunderschöner gemeinsamer Tag, wo alle 4 zufrieden waren👍 So etwas hat man selten 😉
    Wieder zurück "durfte" noch ein Eis in den Bauch und dann zurück zu unseren Mobilen.
    Eigentlich hatten wir alle vor, die Beine hochzulegen und den Abend im Mobil zu genießen, als ausgerechnet Wolfgang meinte, noch einen Abschiedstrunk im Camping"Biergarten" zu nehmen und mit den beiden Einzelcampern, Kurt und Max zu plauschen 😉 Also hab ich mich wieder aufgerafft und bin mitgekommen. Nach kurzer Zeit kamen auch unsere beiden "Womozwillinge", die eigentlich nur an der Rezeption ihren Platz verlängern wollten dazu und schon wurde es ein geselliger Abend. Vom Haus gab es für alle noch leckere Bruschetta zu einem Glas Hauswein und so fand der Tag noch einen netten Abschluss 🌅