Die liebe 🚂

December 5, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Nun war es langsam an der Zeit den öffentlichen Nahverkehr zu erkunden und allen mitlesenden "Nochbahnern,Ehemalsbahnern und vielleicht Zukunftsbahnern" ein paar Informationen zu geben. Das es eine Bahnline hier gibt, die bis Murcia führt, hatte ich schon "ergoogelt"🤣 Aber die angegebenen Zeiten waren so, dass wir immer nur nach Murcia bzw. in diese Richtung fahren könnten, aber nie mehr zurück 🤔
    Vor Ort konnten wir allerdings auch nicht viel neues dazu erfahren, da die Fahrpläne überklebt waren. Also anscheinend nur Busverbindungen, allerdings auch nur 3x 🤷
    Der Bahnhof, die Bahnsteige selbst und die ganze Technik war zwar auf das modernste ausgestattet und gepflegt👍 Sogar der Fahrkartenschalter war besetzt 🙈 aber alle Türen zu den Bahnsteigen waren ordentlich verschlossen.
    Im Umfeld waren viele alte Gebäude zu sehen, die von aktiveren Zeiten zeugten, der Anschluss zum Meer (s. 29.11.22) war zwar nicht mehr durchgängig, sondern unterbrochen.
    Aber der Teil zum Meer kann durch eine eiserne Wendeltreppe erklommen werden, dann über die alte Bahnbrücke und ab da liegen auch wieder Gleise, allerdings als Weg ausgebaut. Wahrscheinlich geht dieser dann bis zum Meer (auch den werden wir später noch erkunden)
    Nun hatten wir noch vor einen Fisch 🐟 zu kaufen und waren wieder einmal begeistert, mit wieviel Geduld dieser geschuppt, ausgenommen und filetiert wird😉
    Soviel kann ich schon mal schreiben, die erste Hälfte war lecker 😋