Männer(wunsch)tour 😂

February 6, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Na ja, der Wunsch war männlich und ich war natürlich sofort begeistert 😂👍 Also geplant und recherchiert, damit es ein schöner Tag wird. Das Ziel waren die Klippen am Leuchtturm von Lagos.
    Mit dem Bus ging es erst einmal durch die quirlige und aus tausend Kreisverkehren bestehende Stadt Lagos.
    Am Wunschziel angekommen, Halteknopf gedrückt, was ein mehrmaliges Klingeln beim Fahrer auslöst, doch der war anscheinend in Gedanken ganz woanders 🤔 Zwei portugiesische Frauen machten ihn dann klar, dass da zwei aussteigen wollten und dann hat es geklappt👍
    Nun ging es zu Fuß in Richtung Meer.
    Auch hier arbeitet sich der (Luxus)Wohnungsbau immer mehr in Richtung Küsten- und Naturschutzgebiete vor 🫣
    Nachdem wir auch diesen Umweg genommen haben, wurde es immer schöner und uns erwartete eine Traumwelt von Felsen und Meer. Bis ans Wasser ging es 200 Stufen abwärts (natürlich auch wieder hoch 😅)
    Im Sommer gibt es hier auch Bootstouren durch die Grotten, aber man könnte auch zu Fuß tausend tolle Blicke durch die Felslandschaften genießen.
    Ein Kaffee am Leuchtturm und dann ging es auf endlosen Holzwegen an der Küste nach Lagos zurück. An vielen Stellen sind weitere Plattformen mit Bänken für Ruhepausen mit tollen Ausblicken vorhanden.
    Wieder in der Stadt zurück ging es an einem Castello vorbei mit dunkler Vergangenheit, denn hier war eine Zwischenstation für den Sklavenhandel 🥴
    Die nächste Bushaltestelle war unsere🤣 und es ging nach einen erlebnisreichen Tag wieder zurück.