Gestern Regen, heute Sturm

February 10, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 15 °C

Aber nachdem wir bisher so ein Glück mit dem Wetter hatten, war das schon ok 😉 doch nach dem gestrigen "Gammeltag" machten wir uns heute sturmsicher verpackt auf den Weg. Ursprünglich wollten wir zum Bahnhof, aber der Fußweg dorthin war ziemlich weit und wir mussten so heftig gegen den Sturm antreten, dass wir wieder kehrt machten und in Richtung Innenstadt liefen. In der Fischhalle war noch Auktion, denn noch nicht alle Fische waren an den Mann gebracht.
    Auf dem Dachgeschoss gönnten wir uns einen Kaffee mit Blick über der gesamten Hafen. Die Tassen mussten wir allerdings mit beiden Händen festhalten 😂🌬️🌬️
    Dann bummelten wir weiter durch die Innenstadt, wo alles ein bisschen geschützter war und bestaunten die gefliesten Häuser.
    Als der große Hunger kam, suchten wir uns die Terrasse mit Blick zum Hafen bei einem Asiaten aus😂 Wir suchten eine windgeschützte Ecke aus und ließen uns bedienen.
    Lustig war, das bei jeder Öffnung der Tür in den Innenraum dort die Tischdecken in die Höhe flogen, aber wir hielten durch und mussten viel lachen, weil wir uns vorkamen wie bei Rudi Carell und Beatrice Richter, die in einem Sketch auch im Sturm ihr Essen durchgehalten haben 🤣

Nachdem wir satt waren, ging es zur Bushaltestelle und ich hatte genau 3 Stationen Zeit zu überlegen, ob ich lieber wieder ein Stück des Küstenweges zu Fuß laufe.
    Yepp, ich hab's gemacht und hatte zum Glück eine Mütze dabei und konnte so die gigantischen 🌊🌊🌊 in der tollen Felsenkulisse noch mal genießen.
    Nach fast 10 km war ich dann auch wieder in unserem mobilen Home 👍