Satellite
Show on map
  • Day 106

    Wandertag🤩ohne Plan

    February 14, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute hatte ich frei😂 und so ging es auf Wanderung. Ich ging ohne Plan los und da es in Richtung Meer erst einmal nicht so sonnig aussah, ging es einfach in Richtung Ost, der Sonne entgegen ☀️👍
    Und schon befand ich mich auf einem unserer damaligen Coronawege, die ich mit Ulrike ll machte. Nun bin ich schon tapferer und laufe sie auch allein😉.
    Irgendwann war ich dann wieder am Meer und damit auf der Rota Vincentina, dem Fischerweg, der 226 km an der Küste bis nach Lagos verläuft.
    Jede Bucht ein Traum 😍 und schon die Planung für die nächste Tour im Kopf 😉 Aber für heute reicht es erst einmal und so ging es durch Zambujeira wieder zum Platz zurück.
    Doch plötzlich duftete es nach frischem Brot und mir fiel ein, dass es hier eine ganz alte Bäckerei geben soll, die aber damals auch aus den bekannten Gründen geschlossen war. Also suchte ich das Gässchen, wo wir sie damals gefunden hatten.
    Ein Bäckerlädchen kleiner als unser Wohnmobil, eine winzige Frau die schon ein gesegnetes Alter hatte- ein Träumchen 😉 Ich stand auf der Straße und schon winkte Sie, ich solle hereinkommen und stolz zeigte Sie mir das letzte Brot, da konnte ich nicht nein sagen. Handgeformt, knusprig und warm👍 das ganze für nur 1,80, kaum zu glauben. Wie früher auf dem Heimweg musste ich natürlich schon mal kosten 🫣 und es war superlecker😋

    https://www.komoot.de/tour/1030906345?ref=aso

    Am Abend kam der erwartete Regen und trommelte die ganze Nacht aufs Dach, aber das ist ok, wenn morgen die Sonne wieder ihren Job aufnehmen darf ☀️
    Read more