Satellite
Show on map
  • Day 120

    ❄️ Frisch eingezuckert ❄️

    February 28, 2023 in Spain ⋅ 🌬 2 °C

    Der erste Blick aus dem Fenster und alles war weiß bepudert 🫣 Also erst mal ganz in Ruhe gefrühstückt, sämtliche Wetterapps befragt und dann entschieden erst mal abzuwarten, denn genau in unserer Zielrichtung tummelte sich ein Schneegebiet, zwar nicht groß aber beständig.
    Also war heute noch mal Zeit für eine Wandertour, kombiniert mit ToGoodToGo 😉
    Auf ging es am Fluß entlang und dann ab auf den Jakobsweg, der hier durch die Stadt führt und an der Kathedrale zu heiligen Maria eine Station hat.
    Auf dem heiligen Weg knickte ich so komisch auf eine kaum erkennbaren Bortstein um, dass ich mir das Handgelenk ordentlich stauchte🥹
    Aber tapfer ging es weiter und in der Kathedrale staunte ich nicht schlecht, dass der Eintritt 20 Euro betragen sollte, also schaute ich mir es von außen an und viele andere Kirchen auch von innen.
    Bei der Abholung meines gebuchten ToGoodToGo-Essen traf ich auf den Inhaber des Ladens, auch Wohnmobilist und leidenschaftlicher Koch. Neben einer Menge total leckeren Essen von Linsensuppe, Rote Bohnen Suppe, Paella, Spaghetti Bolognese bekam ich auch noch Tipps für tolle Plätze hier in der Gegend.
    Nun ging es wieder retoure, der Bus fuhr erst in 1 Stunde, also tapfer zu Fuss😉🥾🥾
    Angekommen, wurde das Essen warm gemacht und wir schlemmten ordentlich 😋
    Auch wenn ich den Abwasch heute deligieren müsste, denn der Arm ist gerade mal zu nix zu gebrauchen, war es ein bewegter Tag.

    Fazit: mein Pilgertraum ist nun erledigt, da 3 Zeichen dagegen sprechen
    1. Rucksackgewicht (dank Tinaundtomunterwegs 😉)
    2. Sturz mit geprellter Hand auf dem Jakobsweg
    3. für einen Kathedralenbesuch 20 Euro Eintritt 🫣

    Aber😉wieder um ein paar Erfahrungen reicher👍

    https://www.komoot.de/tour/1041203443?ref=aso
    Read more