Noch mal Glück gehabt🤔...

January 8 in Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

Heute war nix weiter geplant, außer noch ein bisschen packen, Fahrräder auf den Träger bauen und noch ne Abschiedsrunde durch Zambujeira.
    Irgendwie war auch der Himmel traurig, das wir nun weiterziehen und versteckte schon mal die Sonne.
    Wieder zurück, ging es an dir Räder. Dazu musste das Mobil allerdings einen Meter vorgefahren werden, da es sonst zu eng an einem Baum 🌲 steht.
    Gesagt, getan. Aber außer einem leisen klick gab die Zündung keinerlei Lebenszeichen von sich. Batterie war voll, Display ok und alles andere funktionierte auch🤷🏼 Also Versicherung angerufen und nach Aufnahme der Daten durch eine sehr nette Dame, hieß es Abwarten. Nach ca. 2 Stunden rief sie wieder an und teilte uns mit, das der Abschleppdienst heute kommen könnte, wir dann aber erst gegen Abend bei einer Fiat-Werkstatt wären.🌝
    So vereinbarten wir, die Abholung für morgen früh. Natürlich ging uns das Szenario wie ein Karussell durch den Kopf🤯 damit wir nix vergessen und so war es gar nicht schlecht, dass ich mich mit meiner gestrigen Wander-Hanne um 16 Uhr verabredet hatte und so trafen wir uns im Platzrestaurant und saßen gemütlich am Kamin, natürlich auch mit unseren🧍‍♂️🧍‍♂️
    So tauschten wir uns noch aus mit Komoot, Findpenguins und den einen oder anderen Tipps 👍 Der wertvollste des Tages kam von Werner, welcher fragte ob wir nicht noch einen Ersatzschlüssel hätten und damit nochmals das Womo starten könnten.🤔
    Natürlich hatten wir den und haben es am Abend probiert und 🥁 das Womo sprang an👍 Danach noch mal den anderen Schlüssel probiert, auch wieder OK👍
    Also wieder Versicherung angerufen, Abschlepp-/Pannendienst wieder abbestellt. Wir hatten wieder die gleiche Dame wie mittags am Telefon, die dann vorschlug, den "Fall" noch offen zu lassen, bis wir wirklich wieder fahren. Clevere Idee, denn das wissen wir erst morgen. Also mal schauen wie es weiter geht😉 Fortsetzung folgt...😂