• Day 77–82

Neuer Platz, neues Glück 🍀😂

January 10 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem wir gestern Abschied von allen Lieben auf unseren Zambujera-Platz genommen hatten, stieg die Spannung, ob alles funktioniert 😉 Wir hatten Glück und starteten gegen 11 Uhr in neue Abenteuer.
    Auch wenn die Sonne nicht scheinen wollte und der Himmel eher traurig aussah, kamen wir auf einem einsamen schönen Plätzchen kurz vor der portugiesischen Grenze an.
    Nach einer superruhigen Nacht (nicht mal Hühner und anderes Federvieh war zu hören)😂 gab es zum Start des Tages einen tramhaften Sonnenaufgang. Also ab in die Wanderschuhe und Gegend entdecken 🥾🥾 Bis auf eine Truppe deutscher Rennfahrer ist mir keiner begegnet.

Wieder zurück testeten wir heute Uber und bestellten uns eine Fahrt in den nächsten Ort am Meer. Für gerade mal 4,91 wurden wir zum Wunschort gebracht und dann erkundeten wir das Örtchen Altura, genossen Strandluft und gönnten uns am Ende ein leckeres Mittagessen🍽️
    Die Küste ist hier nicht mehr felsig, sondern mit breiten Dünenstreifen und endlosen Sandstränden ausgestattet. So ein bisschen Ostsee-Feeling kommt hier auf.
    Altura ist im Sommer bestimmt übervoll, was man an der Zahl der Gaststätten sehen kann, die zur Zeit aber fast alle geschlossen haben. Eine Markthalle mit Fisch, Gemüse, Fleisch und Blumen hatte sogar geöffnet und so kaufte ich gleich noch ein paar Brötchen für morgen früh 👍
    Für den Rückweg bestellten wir wieder ein Uber-Taxi und bezahlten für die gleiche Strecke diesmal nur 3,58🤪
    Wieder was gelernt und einen schönen Tag erlebt.😂