Malaga 😉

January 18 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir gestern gut auf dem zum Glück vorher gebuchten Platz angekommen sind und uns eingerichtet hatten, kamen Rainer und Carola und wir hatten viel zu quackeln.😉
    Wir haben uns für heute in Ihrer Ferienwohnung in Malaga verabredet👍
    Natürlich musste ich heute morgen erstmal eine kleine Morgenrunde drehen und es war spannender als erwartet, denn eine alte Eisenbahnbahnline mit Tunnels wurde als Rad/Gehweg geschaffen und es war sehr interessant. Da wir für 11 Uhr verabredet waren, musste ich wieder umkehren, aber ich komme wieder 😂

Zu Hause schnell frisch gemacht, umgezogen und dann gingen wir zum Bus, der und in 30 min mitten in die Stadt brachte👍 Als erstes kamen wir an eine Protestaktion gegen zu schlechte Bezahlung der Zitronenbauern. Wir bekamen jeder eine große Tüte Zitronen geschenkt 😉 und ein Flugblatt. Dann ging es noch ein bisschen durch die schöne Altstadt und dann waren wir bei Rainer und Carola. Eine hübsche Ferienwohnung, ganz in der Nähe der mittelalterlichen Festung Alcazaba mit traumhaften Blick auf die Stadt und den Hafen. Der Aufzug nach oben war natürlich sehr bequem 😉 denn danach ging es weiter durch die schöne Altstadt.
    Hier wurde endlich meine Tapaslust gestillt, denn die beiden kannten eine tolle Tapasbar 👍 Es war einfach lecker😋 und am liebsten würde ich jeden Tag dahin gehen😉
    Frisch gestärkt ging es zur Markthalle, gut besucht und zum Glück waren wir schon satt 😂
    Weiter ging es zur Brücke der Deutschen, eine Brücke die Deutschland Málaga spendete, um Dankbarkeit für die heroische Hilfeleistung zu zeugen, die die Stadt den Schiffsbrüchigen der Kriegsfregatte Neisenau gezeigt hatte.” Diese Geschehnisse spielten sich am 18. Dezember 1900 ab. Die deutsche Fregatte Neisenau zerschlug an den Wellenbrechern des Hafens aufgrund eines Sturms. Zahlreiche Einwohner Málagas sprangen ins Wasser, um den deutschen Seemännern zur Hilfe zu kommen. Viele bezahlten dies mit dem eigenen Leben.
    Wieder was gelernt 👍
    Langsam pflastermüde, suchten wir noch ein nettes Café und gönnten uns eine Kleinigkeit und beobachteten das bunte Treiben.
    Über die Haupteinkaufsstraße ging es dann zur Bushaltestelle und schon bald waren wir wieder am Platz. Noch ein bisschen Sonnenuntergang 🌅 genießen und ein paar Pläuschchen mit andern Campern und schon war ein schöner Tag zu Ende🫶